Interne und öffentliche Veranstaltungen
16.01.
(Samstag)
LJV-Info-Veranstaltung der Jagdvereine im Bürgerhaus Ockstadt um 10.00 Uhr, Schloßstraße 17,
61169 Friedberg-Ockstadt
17.01.
(Sonntag)
Jahresabschluss und Neujahrsempfang des Bläserkorps mit Begleitung im Gasthaus Neu in Niedershausen um 11.30 Uhr
10.02.
(Mittwoch)
1. Fahrt zur größten "Europäischen Jagdmesse" nach Dortmund mit der Fa. Medenbach.
Eintritt und Fahrtkosten betragen in Summe 29,- €! Weitere Details erfahren Sie unter
Telefon-Nr. 06471 / 98610!
13.02.
(Samstag)
2. Fahrt zur größten "Europäischen Jagdmesse" nach Dortmund mit der Fa. Medenbach.
Telefon-Nr. 06471 / 98610!
20.02.
(Samstag)
Fangjagdlehrgang in Weilburg Der diesjährige Fangjagdlehrgang findet am Samstag, dem 20. Februar wieder im "Forstlichen Bildungs-Zentrum" (FBZ) beim Forstamt in Weilburg, Kampweg 1, statt. Beginn ist um 9.00 Uhr. Die Anmeld-ungen nimmt Herr Michael Schales, Tel.: 06482 - 5052, entgegen!
07.03.
(Montag)
Die "Arbeitsgemeinshaft (AG) mittelhessischer Jagdvereine" lädt ein, zu einer Besprechung mit 3 TOP in das Vereinsheim der Jäger des Jagdvereins Wetzlar in Hermanstein, um 19.30 Uhr.
10.03.
(Donnerstag)
LJV-Einladung der Jagdvereine Bezirk Wiesbaden um 16.00 Uhr in die Geschäftsstelle,
Am Römerkastell 9, 61216 Bad Nauheim
(Samstag)
Mitgliederversammlung: Einladung der Hegegemeinschaft 10 Weilmünster in das Gasthaus "Jägerhof" in Laubuseschbach, Mühlweg 17, um 16.00 Uhr
19.03.
(Samstag)
Jahreshauptversammlung (JHV) mit Neuwahlen des Vorstandes im Bürgerhaus Weilburg - Waldhausen um 14.00 Uhr mit einem aktuellen Vortrag.
21.03.
(Montag)
Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung der Naturlandstiftung Hessen, Kreisverband Limburg-Weilburg e. V. im Gasthaus "Zur Eintracht" in Obertiefenbach, Hauptstraße 25, um 19.30 Uhr
24.03.
(Donnerstag)
Mitgliederversammlung: Einladung der Hegegemeinschaft 6 Westerwald in das Gasthaus "Zum Westerwald" in Niedershausen um 19.30 Uhr
02.04.
(Samstag)
Mitgliederversammlung: Einladung der Hegegemeinschaft 8 Runkel in das Gasthaus "Zur Alten Schmiede" in Hofen um 19.00 Uhr! TOP: Begrüßung, Beschlussfähigkeit Jagdverordnung, Ersatzwahl, Schriftführer, Kassenbericht, Rehwildstrecke, Rehwildabschussplan, Schwarzwild, Tularämie,
HG-Jagd, Termine JVO, Verschiedenes
12.04.
(Dienstag)
Mitglieder-Einladung zur LJV-Infotagung (Herr Becker) über "Feldhasen-Monitoring" von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im "Landhaus Klosterwald", Am Klosterwald 1, 35423 Lich-Arnsberg. Um rege Beteiligung wird gebeten! Siehe auch Homepage "Das Neuste"!
12.04.
(Dienstag)
Vorstand-Einladung zur LJV-Infoveranstaltung (Dr. Ellenberger) über "Neue Entwicklungen auf Landes- und Bundesebene" um 18.30 Uhr in die Stadthalle Friedberg, Georg-August-Zinn-Halle,
Am Seebach 2, 61169 Friedberg!
16.04.
Taunus: Rotwild-Pflicht-Hegeschau in Neu - Ansbach im Bürgerhaus
19.04.
(Dienstag)
Einladung des RP Gießen zum gemeinsamen Jahresgespräch 2016 um 17.00 Uhr in das Regierungspräsidium Gießen, Standort Wetzlar, Schanzenfeldstraße 8, Gebäude B 5, Sitzungszimmer im Untergeschoss (Tagesordnung liegt vor)!
23.04.
63. Hegeschau im Bürgerhaus Weilburg - Ahausen um 14.00 Uhr
29.04.
(Freitag)
2. Kreiskonferenz zur Hessischen Biodiversitätsstrategie um 14.00 Uhr im Schloss Hadamar, Gymnasiumstraße 4
28.05.
(Samstag)
Landesjägertag in Nidda im Bürgerhaus mit Trophäenschau, Markt und 18 Bläserkorps Um 9.30 Uhr: Repräsentative Hauptversammlung mit Politikern, Experten u. Ehrengästen Um 14.00 Uhr: Delegierten - Jahreshauptversammlung.
26.06.
(Sonntag)
15. Kinderfest im Tiergarten Weilburg-Hirschhausen von 14.00 bis 17.00 Uhr. Kinder üben sich im Zielen, erraten biologische Gegenstände in der Ratekiste und werden über die Tier- und Vogelwelt aufgeklärt. Unser Bläserkorps tritt um 15.00 Uhr auf!
27.06.
(Montag)
Um 14.00 Uhr Besprechung im Tiergarten Weilburg - Hirschhausen im Hessenhaus Team "Inklusion Sehen" vom Dekanat Weilburg / Hessen Forst / Jägervereinigung Oberlahn

20.08.
(Samstag)

Grillfest der Jägervereinigung Oberlahn um 14.00 Uhr in der HG 10 Weilmünster. Die Ausrichtung erfolgt freundlicherweise durch die HG 10 Weilmünster und findet auf der Grillanlage am Alten Berg in Laubuseschbach (Nähe neue Firma Heil) statt!
Jagdfreund Uwe Dombach wird wieder den Jägerflohmarkt leiten. Bitte die zu veräußernden Gegenstände (außer Waffen und Munition) mit Namensschildern und Preisen versehen. Nicht veräußerte Ware nehmen die Anbieter nach dem Ende der Veranstaltung wieder mit nach Hause.
Die Verkauf der Lose für die Tombola wird von unserem Schatzmeister, Klaus Stroh, mit Unterstützung eines freiwilligen Assistenten durchgeführt. Der erste Preis ist ein wertvoller neuer Ansitzbock. Weitere angenehme Preise folgen! Neben der Ansprache des Vorsitzenden wird unser tüchtiges Bläserkorps das Grillfest musikalisch begleiten.
Ein Jungjäger erhält den Jägerschlag und die Urkunde!
Der JVO-Vorstand und die Hegegemeinschaft 10 Weilmünster lädt u. a. hiermit herzlich zum Grillfest ein! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, auch unter dem Aspekt der Fortsetzung von Tradition- und Brauchtumspflege!
21.08.
(Sonntag)
Einladung zum Fischerfest des Fischerei-Sport-Vereins Oberlahn im Vereinsheim Schleusenhaus in Falkenbach.

30.09.
(Freitag)

3. Kreiskonferenz zur Hessischen Biodiversitätsstrategie im Landkreis Limburg-Weilburg um 14.00 Uhr in der Aula des Schlosses,Gymnasiumstr. 4 65589 Hadamar.
15.10.
(Samstag)
Jagdhunde - Brauchbarkeitsprüfung um 9.00 Uhr im Revier Dr. Noack in Steeden. Ausbildungsleiter: Martin Kaiser, JKL.
16.10.
Schießobleutetagung um 10.00 Uhr in der Geschäftsstelle des LJV in Bad Nauheim,
Am Römerkastell 9, gemäß Tagesordnung.
04.11.
(Freitag)
LJV-Präparaten-Hänger "Lernort Natur" bei den Jägern in Dillhausen für eine Grundschulklasse aus Mengerskirchen im Einsatz.
06.11.
(Sonntag)
Hubertusmesse / Jägermesse um 17.00 Uhr in der Schlosskirche zu Weilburg. Mitwirkende sind: Evangelisches Dekanat Weilburg, Leitung Dekan Ulrich Reichard, Männergesangverein Frohsinn Odersbach / Waldernbach, Trompeten-Trio, Jagdhornbläserkorps und Falknerduo
07.11.
(Montag)
LJV-Präparaten-Hänger "Lernort Natur" in der Grundschule "Spielmannschule in Weilburg" im Einsatz, ab 10.00 Uhr.
08.11.
(Dienstag)
LJV-Präparaten-Hänger "Lernort Natur" in der Grundschule "Auf dem Falkenflug in Löhnberg" im Einsatz, ab 9.00 Uhr.
09.11.
(Mittwoch)
LJV-Präparaten-Hänger "Lernort Natur" im Kindergarten in Niedershausen im Einsatz, ab 10.00 Uhr.
09.11.
(Mittwoch)
LJV-Präparaten-Hänger "Lernort Natur" im Kindergarten in Löhnberg im Einsatz, ab 11.30 Uhr.
10.11.
(Donnerstag)
Bezirkstagung der Vorsitzenden aller Jagdvereine Bz Wiesbaden um 16.00 Uhr in der Geschäftsstelle des LJV in Bad Nauheim, Am Römerkastell 9, gemäß Tagesordnung.
07.12.
(Mittwoch)
Schulung zur Entnahme von Trichinenproben beim Veterinäramt im Schloss Hadamar (Aula), Gymnasiumstraße 4, um 14.00 Uhr. Leitung: Frau Dr. Aßmus!